Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

29.11.09

Gulli erstattet Strafanzeige gegen Rechtsanwalt Kornmeier

Die Redaktion des Portals “gulli” hat Strafanzeige gegen Rechtsanwalt Dr. Udo Kornmeier erstattet. Es geht um die Abmahnung von Filesharern im Auftrag der Fa. DigiProtect und um die Geltendmachung von Anwaltskosten in diesem Zusammenhang.

Man darf auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt gespannt sein.

posted by Stadler at 14:56  

4 Kommentare »

  1. Ich will ja nicht immer den Pessimisten raushängen lassen, aber es ist doch so, dass es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einfach ohne großartige Ermittlungen eingestellt wird, weil entweder keine strafbare Handlungen vorliegen oder der Anfangsverdacht nicht ausreicht. Denn Kornmeier und Co. haben zwar nie geleugnet, dass beispielsweise das Fax echt sei, aber haben andererseits sie auch nie die Echtheit bestätigt.

    Bin auch mal gespannt. Man liest ja des öfteren, mit welchen unrechtmäßigen bzw. überzogenen Mitteln die Polizei gegen Raubmordkopierer vorgeht. Ob Sie wohl auch hier genauso rabiat vorgehen?

    Comment by Thomas B. — 29.11, 2009 @ 16:57

  2. Da wird nicht viel bei raus kommen. Das LG Frankfurt hält sogar die Abo-Fallen mit ihrem Inkasso-Stalking für legal.

    Comment by Axel John — 29.11, 2009 @ 17:09

  3. Ganz so pessimistisch bin ich hier nicht.

    Wenn man die Echtheit des Faxes hätte bestreiten wollen, dann hätte man sich anders verhalten müssen. Und wenn es echt ist und die Vereinbarung mit DigiProtect so gestrickt ist, wie beschrieben, dann hat Kornmeier (und auch die Geschäftsführung von DigiProtect) sich strafbar gemacht. Justitia ist zwar manchmal blind, aber hier wird man ein paar Sehhilfen anbieten müssen. ;-)

    Comment by Pavement — 29.11, 2009 @ 21:20

  4. Ecki sagt:Du diese Probleme kenne ich auch Zum Glfcck hatte ich dieses erst emainl. Nun hoffe ich, nachdem ich derecki.de wieder hochgefahren habe das das auch so bleibt. Stress kann ich nicht gebrauchen. Schon gar nicht zu Weihnachten.

    Comment by Dicky — 25.11, 2012 @ 23:06

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar