Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

20.5.15

Should I Stay Or Should I Go?

Zumindest die Juristen unter meinen Lesern kennen vermutlich (fast) alle Jurablogs, einen Aggregator für deutschsprachige juristische Blogs.

Während große deutsche Verlage bekanntlich glauben, Aggregatoren müssten dafür bezahlen, dass sie Verlagsinhalte referenzieren, geht der Betreiber von Jurablogs nunmehr den umgekehrten Weg, um sein Projekt zu finanzieren. Die Blogger/Autoren sollen dafür zahlen, dass sie weiterhin bei Jurablogs gelistet werden.

Derzeit bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich das Bezahlmodell in Anspruch nehmen soll oder nicht. Der Traffic der über Jurablogs hierher kommt, ist überschaubar. Deshalb möchte ich Sie/Euch mal fragen, wer (regelmäßig) über Jurablogs auf mein Blog kommt?

posted by Stadler at 14:50  

97 Comments

  1. Habe Ihr Blog über ein anderes Blog gefunden, seit dem lese ich Ihr Blog über RSS Feed.

    Comment by RSS-feeder — 22.05, 2015 @ 10:42

  2. Ups, so viele Freunde haben Sie. Dann sollte Ihre Entscheidung ja gefallen sein. Alles Gute und Danke!

    Comment by Henne Tschi — 22.05, 2015 @ 11:09

  3. Ich schaue beinahe täglich hier rein. Für mich einer der interessantesten Blogs, die ich kenne.
    Allerdings weiß ich, wie ich eigene Bookmarks setze und brauche deshalb keine „Aggregatoren“. ;-)
    Dank und Gruß
    Gluko

    Comment by Gluko — 22.05, 2015 @ 14:08

  4. Hallo,
    Die Antwort auf Ihre Frage ist, sowohl als auch :)
    Habe Jurablogs und auch Ihre Seite als RSS aboniert.

    Comment by Thomas — 22.05, 2015 @ 17:36

  5. Ich bin direkt auf diese Seite gegangen, weil sie im Netz empfohlen wurde.

    Comment by Susanne — 22.05, 2015 @ 19:13

  6. Ps.

    Nachdem ich mir den Laden angesehen habe, frage ich den Blogger Stadler zurück: Was soll Sie die nette Listung denn kosten? Ich habe, wie viele obige User, noch nie was von dem Angebot Jurablogs gehört. Das erinnert mich an die Werbung für Pizzadienste im TV, die man „bundesweit“ anrufen soll, obwohl man die Nummer des lokalen Dienstes doch eigentlich selber kennt und anrufen könnte.

    Für Ihre Blogs, Herr Stadler, wird auf so vielen Blogs von Privatleuten geworden, dass Sie es nicht nötig haben, sich in den Pizza-Service, ups sorry, Juristen-Service listen zu müssen.

    Doch jeder entscheidet selber, wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft.

    Frohe Pfingsten allerseits.

    Comment by Susanne — 22.05, 2015 @ 20:25

  7. Komme von selbst – jeden Tag – über rss-feed.
    Herzlichen Dank für die gute Arbeit!

    Comment by Stammleser — 22.05, 2015 @ 21:11

  8. Ich bin von Anfang an dabei, gehe immer direkt rein, habe meine Nicks niemals gezählt, aber alle meine Beiträge sind noch drin. Diese sind sicher im vierstelligen Bereich anzusiedeln.

    Comment by Clint — 22.05, 2015 @ 21:14

  9. So what? Es kann nur einen geben, Babies!

    Das ist Thomas Stadler, den ich nicht kenne, aber dessen Blogs ich seit vielen Jahren schätze.

    Mehr Lob gibt es heute nicht, sonst wird der übermütig.

    Comment by Clint — 22.05, 2015 @ 21:19

  10. Nachtrag:

    Wenn Jurablogs Angebote von Richtern und Staatsanwälten bringt, die jeden Tag ihre Verbrechen, Untätigkeiten und Faulenzerei posten, dann bezahle ich den gesamten Saftladen.

    Comment by Clint — 22.05, 2015 @ 21:41

  11. RSS Feed abonniert. An dieser Stelle auch mal Danke dafür, dass er ungekürzt ist. Seltene Angelegenheit, erleichtert aber vieles.

    Comment by Michael — 22.05, 2015 @ 21:49

  12. Ein wenig Kohle für dieses werbefreie Blog wäre eventuell auch mal angesagt. Abo für lau, da sollte doch mal wenigstens ein Dankeschön drinsitzen.

    Comment by Clint — 22.05, 2015 @ 21:54

  13. Der hier hat sich bedankt. Als Einziger.

    „77.Komme von selbst – jeden Tag – über rss-feed.
    Herzlichen Dank für die gute Arbeit!

    Comment by Stammleser — 22.05, 2015 @ 21:11“

    Comment by Clint — 22.05, 2015 @ 21:59

  14. Ich bin vor zwei Jahren über einen anderen Blog hier gelandet und seitdem ein/zweimal die Woche per bookmark hier. Nie von Jurablog gehört.

    Comment by Karsten — 23.05, 2015 @ 18:06

  15. Ich hab diesen wunderbaren Blog vor einigen Jahren über lawblog oder kanzleikompa gefunden und seitdem besuche ich ihn min. 1x die Woche, meist täglich, via bookmark. Hab von jurablog noch nie gehört und bin kein Freund von Aggregatoren.

    Comment by Tegosoph — 25.05, 2015 @ 11:06

  16. Ich komme über Jurablogs, das ich als RSS beziehe.

    Würde ich alle Anwaltsblogs (die mich interessieren) per RSS beziehen, würde meine ohnehin schon sehr lange RSS-Liste vollkommen unüberschaubar werden.

    Comment by Johannes — 25.05, 2015 @ 12:19

  17. Auf Jurablogs listen? Muss nicht sein.

    Ich habe Dein Blog in meinen Lesezeichen, weil ich mich regelmäßig über neuere Urteile bei Dir informiere und unabhängig von anderen Seiten den Inhalt Deines Blogs checke. Von mir aus musst Du nicht auf Jurablogs gelistet werden…

    An dieser Stelle vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe in diesem Blog.

    Dein treuer Leser
    Duke

    Comment by Duke — 25.05, 2015 @ 13:17

  18. Jurablogs? Kenn ich nicht. Ich komme über RSS.

    Comment by Icke — 26.05, 2015 @ 08:20

  19. Komme (regelmäßig) via Lesezeichen hierher. Jurablogs benutze ich nie (viel zu unübersichtlich).

    Grüße aus Köln!

    Comment by RA Klein — 26.05, 2015 @ 11:58

  20. Ich kenne die URL zu internet-law auswendig.

    Comment by Anonymous — 27.05, 2015 @ 17:57

  21. Komme immer auf direktem Wege hierher.

    Comment by Sybille Keller — 27.05, 2015 @ 18:20

  22. Ich komme fast täglich, meistens direkt, manchmal über Twitter. Internet-Law ist Pflichtlektüre. Jurablogs nutze ich nie.
    Und btw: Vielen Dank für den Service!

    Comment by David Jahn — 27.05, 2015 @ 22:56

  23. Direktlink. Jurablogs sagt mir nichts. Leider muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig hier vorbeigeschaut habe. Aber wenn ich neue Einträge finde, dann lese ich mich durch bis zum letzten….

    Comment by DDave — 28.05, 2015 @ 21:04

  24. Wir wissen, dass mindestens ein V-Mann Straftaten begangen hat und Steuergelder in Terrororganisationen geflossen sind.

    Deutschland kann stolz auf sich sein.

    Comment by Klagekreis — 28.05, 2015 @ 21:22

  25. Ich surfe die Seite per Direktlink an.

    Comment by Hampelmann — 1.06, 2015 @ 12:48

  26. Go!

    Erhalte ihre sowie RA Vetters RSS-Feeds direkt in meinen Feedreader. Habe wie die meisten hier noch nie etwas von der Seite Jurablogs gehört…

    Comment by David — 8.06, 2015 @ 15:21

  27. Mehr als früher ist hier auch nicht los. Bessere Software allerdings. Ansonsten so tote Hose wie immer.

    Comment by Tront Olsen — 23.06, 2015 @ 20:47

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.