Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

19.12.11

Olaf Tank und Schmidtlein-Brüder angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat Anklage u.a. gegen Rechtsanwalt Olaf Tank und die Brüder Andreas Walter Schmidtlein und Jan Manuel Schmidtlein erhoben.

Der Tatvorwurf lautet auf gewerbsmäßigen Betrug im Zusammenhang mit den Portalen “opendownload.de” und “softwaresammler.de” für den Tatzeitraum von 02.09.2008 – 28.02.2010.

Erstaunlich ist einerseits, dass das derart lange gedauert hat, denn die Abofallen der Brüder und ihres anwaltlichen Vertreters sind seit Jahren bekannt. Andererseits überrascht mich aber auch die offensive Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt, in der die vollen Namen der Beschuldigten genannnt werden. Das öffentliche Interesse an diesem Verfahren ist andererseits natürlich erheblich.

posted by Stadler at 14:31  

1 Kommentar »

  1. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass die jemals angeklagt werden.

    Ich finds jedenfalls richtig und ich hoffe, die kriegen mal eine ordentliche Strafe aufgebrummt. Denn wer sich so asozial verhält, der hat es nicht anders verdient!

    Comment by Thomas B. — 19.12, 2011 @ 16:55

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Einen Kommentar hinterlassen