Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

23.11.10

Ein paar Links

Da ich heute wenig Zeit zum Bloggen hatte, nur ein paar kommentierte Links, über die ich gestolpert bin.

Britische Filesharing-Abmahnanwälte haben Ärger mit der dortigen Anwaltskammer. Und es handelt sich gerade um die Kollegen der Kornmeier-Connection. Zufälle gibt es.

Ebenfalls bemerkenswert finde ich die Meldung, dass die ZAK das Format „Tatort Internet“ des Trash-Senders RTL2 wegen Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten vermeintlichen Täter beanstandet hat. Der Verstoß war allerdings auch offensichtlich, nachdem mindestens zwei Betroffene durch die Sendung öffentliche bloßgestellt wurden.

Und, dass Siegfried Kauder (CDU) im Kampf gegen den Terror die Pressefreiheit einschränken will, ist wohl nur der Ambition geschuldet, seinen Bruder im Hinblick auf mangelnde rechtsstaatliche Gesinnung noch übertrumpfen zu wollen. Was allerdings bedenklich stimmt, ist der Umstand, dass dieser Mann dem Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages vorsitzt.

posted by Stadler at 22:48  

Ein Kommentar

  1. Und es handelt sich gerade um die Kollegen der Kornmeier-Connection. Zufälle gibt es.

    Da der Titel ja „Ein paar links“ lautet und da der ursprüngliche link zu dem mittlerweile einschlägig berühmten FAX nicht mehr funzt, bin ich so frei und platziere diesen, zufällig im world wide web gefundenen link:

    http://tinyurl.com/Kornmeier-FAX

    Für diejeingen, die sich mit der englischen Sprache etwas schwerer tun auch noch die deutsche Übersetzung (frei Schnauze) hinterher:

    http://view.txtbear.com/10627/

    Enjoy, Baxter

    Comment by Baxter — 24.11, 2010 @ 12:02

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.