Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

8.6.10

Ministerpräsidenten wollen JMStV am 10.06.2010 beschließen

Auf der Tagesordnung der Konferenz der Ministerpräsidenten der Länder am 10. Juni 2010 in Berlin steht u.a. die Unterzeichnung der Novellierung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (14. Rundfunkänderungsstaatsvertrag). Danach wird die Abstimmung in den Landtagen wohl wirklich nur noch Formsache sein.

Update vom 10.06.2010:
Die Ministerpräsidenten haben den JMStV erwartungsgemäß beschlossen.

posted by Stadler at 17:08  

2 Comments

  1. Das läuft garantiert genauso glatt, wie alle umstrittenen Gesetze, die bereits zur letzten Fußball-WM durchgewinkt wurden. Brot & Spiele vernebeln noch heute die Hirne.

    Comment by Wolf — 8.06, 2010 @ 18:06

  2. Ganz so klar scheint die Sache dann doch noch nicht. Zwar steht die Unterzeichnung so auf der Tagesordnung, aber Tagesordnungen können sich auch sehr schnell ändern. (informeller O-Ton aus Kreisen einer Staatskanzlei). Ein paar Signale deuten immerhin darauf hin, dass es noch zu einer kleinen Überraschung kommen kann:

    http://www.telemedicus.info/article/1778-Die-JMStV-Novelle-im-Kaminzimmer-der-Laenderchefs.html

    Es bleibt spannend!

    Comment by Thomas Mike Peters — 8.06, 2010 @ 18:20

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.