Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

16.4.10

Veranstaltungshinweis: Bürgerrechte nach der digitalen Revolution

An der Universität Passau findet am 29. und 30. April 2010 ein Symposium zum Thema „Bürgerrechte nach der digitalen Revolution “ Freiheit – Sicherheit – Gleichgültigkeit?“ der Forschungsstelle ReH..Mo statt. Die Frage scheint mir zutreffend gestellt, weshalb ich auf die Antworten der Referenten und des Publikums gespannt bin. Es wird bei der Veranstaltung außerdem auch eine Twitter-Wall geben und in der von mir moderierten Podiumsdiskussion sollen Fragen via Twitter gestellt werden können.

Bei dieser Gelegenheit, möchte ich auch das ReH..Mo-Blog lobend erwähnen, das fast täglich über Neuigkeiten aus den Bereichen IT-Recht und E-Justice berichtet.

posted by Stadler at 18:08  

3 Comments

  1. Der veranstaltende Lehrstuhlinhaber der Uni Passau steht eher für „Sicherheit“ und Gleichgültigkeit als für Freiheit.

    Comment by kb — 16.04, 2010 @ 21:24

  2. Kennen Sie ihn denn so gut? Ich vermute, dass die Ansicht vor allen Dingen auf den Umstand zurückgeht, dass er das Land NRW vor dem BVerfG in dem Verfahren zur Onlinedurchsuchung vertreten hat.

    Nachdem ich ihn schon mehrfach persönlich erlebt habe, glaube ich eigentlich nicht, dass diese sehr pauschale Betrachtungsweise zutreffend ist.

    Comment by admin — 17.04, 2010 @ 12:12

  3. Wird man als Verteidiger der Freiheit Richter am bayerischen Verfassungsgerichtshof ?

    Comment by kb — 18.04, 2010 @ 14:21

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.