Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

16.3.10

iPhone-Apps (nicht nur) für Juristen

Seit kurzem gibt es von Mathias Gisch ein iPhone-App „Gesetze im Internet“, der gleichnamigen Gesetzessammmlung des BMJ. Ebenfalls erhältlich ist sein App „iAdvocate“, mit dem man u.a. das Prozesskostenrisiko und das pfändbare Einkommen berechnen kann. Empfehlenswert!

posted by Stadler at 18:28  

3 Comments

  1. Herr Kollege, werfen Sie doch einmal einen Blick auf Android-Handys mit einem offeneren Betriebssystem als dem vom Apfel-Konzern.
    Zwar ist die Auswahl an jur. Apps dort noch sehr überschaubar, aber es werden täglich mehr.

    Und bei der hier angepriesenen App könnte der Lesekomfort wohlmöglich auf der Strecke bleiben. Werden doch sowieso nur html-Daten "aufbereitet"

    Comment by Anonymous — 17.03, 2010 @ 09:24

  2. super, ich wollte schon immer die berufliche Vorgehensweise von den Launen eines amerikanischen Großkonzerns abhängig machen!

    Comment by Anonymous — 17.03, 2010 @ 12:31

  3. Meinen Sie nun Google oder Apple?

    Comment by Anonymous — 17.03, 2010 @ 17:04

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.