Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

19.3.10

Interview mit SportsWire zu Stadionverboten

Habe dem Sport-Blog SportsWire ein E-Mail-Interview zum Thema Stadionverbote und zum Streit um das Spiel St. Pauli gegen Rostock gegeben, das man hier nachlesen kann.

posted by Stadler at 09:54  

1 Kommentar »

  1. Was mich immer bei den Fussballvereinen gewundert hat: Da werden ein paar Hundert, vielleicht einige wenige Tausend sogenannter Fans geradezu hoffiert. Diese sind zum Teil regelmässig für Krawalle verantwortlich. Mein Vorschlag: keine sogenannten Fan-Blocks; Aussperren der "einschlägig bekannten" Fans; diese Fans auf die Plätze im ganzen Stadion verteilen, sodass sie sich nicht zusammenrotten können. Und dafür fehlt ein Druckmittel: den Vereinen die Kosten für die Polizeieinsätze in Rechnung stellen. Dann werden die Vereine sehr zügig dafür Sorge tragen, dass ihre Veranstaltungen ganz normal über die Bühne gehen.

    Comment by GustavMahler — 19.03, 2010 @ 11:12

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment