Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

10.7.09

Gehts noch?

Es gibt da so eine Plattform, die sich CDU-POLITIK.DE nennt. Vermutlich handelt es sich doch um eine Satire-Site, aber ich bin mir noch unschlüssig. Denn dort wirft man der SPD vor, Justizministerin Zypries würde umfassende Zensurmaßnahmen planen. Kann eigentlich nur Spaß sein, wenn es von Anhängern einer Partei kommt, die so lupenreine Demokraten wie Schäuble und von der Leyen in ihren Reihen hat.

Die Site hat übrigens auch noch ein lustiges Impressum. Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme steht dort zu lesen. Ist doch klar.

posted by Stadler at 20:51  

3 Comments

  1. Nee, die ist wohl keine Satire. Aber ein Musterbeispiel für Real-Satire. Dieser Philipp Schwab (siehe Impressum) hat eine Vorgeschichte in Sachen CDU-Basis im Netz: http://www.heise.de/newsticker/CDU-Brandenburg-streitet-ueber-abgeschaltetes-Online-Forum–/meldung/84256

    Comment by Andreas — 10.07, 2009 @ 22:29

  2. Ach, Herr Stadler, Sie können Philipp Schwab auch via Xing kontaktieren und ihn mal fragen, ob er das mit dieser Webseite Ernst meint. Sie teilen auch die eine oder andere Gruppe. Zum Beispiel https://www.xing.com/net/internetundrecht

    Comment by Andreas — 10.07, 2009 @ 22:37

  3. Das ist definitiv KEINE Satire, hab dazu auch schon was geschrieben:

    CDU-Basis

    Das ist lediglich ein weiterer Baustein für die zukünftige Einschätzung, die CDU strebe die Einstufung als verfassungswidrige Partei an ;-)

    lcBifi / netmob – schwarze-pest.org
    (Rechtsassessor)

    Comment by netmob — 11.07, 2009 @ 17:01

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.