Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

13.5.09

BMI hat angeblich Kündigung einer Domain mit satirischer Site veranlasst

Das Bundesministerium des Inneren hat angeblich die Kündigung einer Domain veranlasst, über die eine Website – einen Screenshot gibt es noch – abrufbar war, auf der das BMI in satirischer Art und Weise durch den Kakao gezogen worden ist. Manchmal fehlen mir die Worte. Art. 5 GG wird mit Füßen getreten.
Quelle: Fefes Blog

posted by Stadler at 12:50  

2 Comments

  1. Erinnert an den Fall vor ca. 6 Jahren: Satiriker hatten sich die Domain „Bundesregierung.de“ registriert und dann im Stil des Layout der Bundesregierung satirische Artikel verbreitet. Aufgrund der Intervention der damaligen Regierung wurde die Seite in „Bumsregierung“ umbenannt und etwas abgewandelt, existierte dann noch eine Weile fort, war aber natürlich nur noch lustig-lustig, nicht mehr richtig satirisch. Das Risiko einer ebentuell teuren einstw. verfügung und Klage hatten die Macher wohl gescheut und sich „freiwillig“ zur Abänderung bereit erklärt.

    Comment by Henning Ernst Müller — 14.05, 2009 @ 15:30

  2. hier noch ein telepolis-link dazu:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12425/1.html

    Comment by Henning Ernst Müller — 14.05, 2009 @ 15:34

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.