Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

7.3.09

Onlinedurchsuchung made in UK

Vermutlich ist Schäuble wirklich ein Waisenknabe, wenn man sich ansieht, wie das in England mit der Onlinedurchsuchung (remote searching) läuft. Einen Richtervorbehalt gibt es da schon gar nicht. Den Artikel der Times finde ich erschreckend. Ausgerechnet in der Heimat von George Orwell, die ohnehin schon flächendeckend mit Überwachungskameras zugepflastert ist (CCTV – Closed Circuit Television), wundert einen mittlerweile gar nichts mehr.

posted by Stadler at 12:37  

Ein Kommentar

  1. Wenn man keine grundgesetzgeschützten Rechte hat, ist das ebend die logische Konsequenz…

    Comment by Anonymous — 7.03, 2009 @ 14:46

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.