Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

5.2.09

C & A mahnt Nachrichtenportal ab

Die Modekette C&A meint, dass Google Adsense Werbung, die neben einem redaktionellen Bericht über ihr Unternehmen platziert wird, gegen das Wettbewerbsrecht verstößt und hat „die-topnews.de“ abgemahnt.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das primär auf einen Verstoß gegen des sog. Trennungsgebot (Trennung von redaktioneller Berichterstattung und Werbung) gestützt sein kann, weil nicht ausreichend deutlich abgegrenzt worden ist.
Quelle: die.topnews.de

posted by Stadler at 18:51  

Ein Kommentar

  1. Das interessierte mich auch, worauf das gestützt sein soll. Im Zweifel § 3 UWG. lol

    Comment by Rockafella — 7.02, 2009 @ 15:36

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.