Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

6.6.10

Nervosität beim JMStV

Ein vor wenigen Tagen auf dem Server des Landes Rheinland-Pfalz veröffentlichtes Dokument zur Novellierung des Jugendmedienschutzstaatsvertrags (JMStV) deutet auf eine gewisse Nervosität hin. Denn man ist bemüht, nochmals zu bekräftigen, dass der Entwurf auf breite Akzeptanz stößt, die technische Umsetzbarkeit gegeben sei und auch das Hans Bredow Institut die geplante Neuregelung positiv beurteile. Was von der Einschätzung des Bredow Instituts zu halten ist, habe ich unlängst bereits dargestellt.

Insgesamt überzeugender wäre es freilich, wenn man sich endlich mit der vorgebrachten konstruktiven Kritik befassen würde. Siehe z.B.:
Forderungskatalog des AK Zensur
JMStV: „Behüten, wo es nötig ist“

posted by Stadler at 08:58  

Ein Kommentar

  1. Das genannte Dokument ist hingeschludert und geht nicht nur auf ein einziges Argument ein, sondern führt noch nicht einmal aus. So macht man Gesetze. Wow.

    Comment by vera — 6.06, 2010 @ 20:18

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.