Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

11.2.09

Online-Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen fordert den Server des Bundestags

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ist nicht neu, scheint aber neuerdings wieder Fahrt aufzunehmen.

Was mich wirklich überrascht hat ist, dass eine Online-Petition einer Susanne Wiest laut dem Server des Bundestags bereits mehr als 25.000 Mitzeichner und über 4000 Diskussionsbeiträge ausweist. Der Sever des Bundestages war offenbar wegen dieser Petition zeitweise in die Knie gegangen.

Das Internet schafft also Öffentlichkeit zu einem Thema, bei dem die etablierten Parteien und Medien zumeist abwinken. Eine durchaus interessante gesellschaftspolitische Diskussion, an der man sich beteiligen sollte, pro oder contra.

Links zum Thema:
Der Freitag
grundeinkommen.de
Wikipedia

posted by Stadler at 17:55