Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

27.1.10

Filesharing-Abmahnungen sind auch in England ein Geschäft und DigiProtect mischt dort ebenfalls mit

Die BBC berichtet aktuell über neue massenhafte Filesharing-Abmahnungen durch die Anwaltskanzlei ACS:Law in Großbritannien. In dem Beitrag der BBC wird zudem darauf hingewiesen, dass diese Kanzlei (wie auch die Kanzlei Davenport Lyons) auch für das umstrittene deutsche Abmahnunternehmen DigiProtect im Vereinigten Königreich tätig ist. „Turn Piracy Into Profit“ funktioniert also auch auf der Insel prächtig und scheint so eine Art deutscher Exportschlager zu sein.

posted by Stadler at 13:30  

Keine Kommentare

  1. Letzte Woche im britischen Parlament wurden die Aktionen der Abmahner und ihre Anwälte mit Vokabeln belegt, die an Klarheit nichts vermissen lassen. Von "scams", "harassment" und "bullying" war die Rede – also Betrug, Belästigung und Tyrannei. Es bleibt zu hoffen, dass das neue Gesetz (Digital Economy Bill) diese Vorwürfe berücksichtigt und die Aktionen unterbindet. In Deutschland fehlen mir vergleichbar kritische Berichte in den öffentlich-rechtlichen Medien und Aussagen der etablierten Politikern in Berlin.

    http://www.publications.parliament.uk/pa/ld200910/ldhansrd/text/100118-0007.htm (18. Jan)
    http://www.publications.parliament.uk/pa/ld200910/ldhansrd/text/100120-0008.htm (20. Jan)

    Comment by Dreizack — 27.01, 2010 @ 14:24

  2. Günni wo bleibsch – das muss du doch noch kommentieren bevor du einfährst.

    Comment by Anonymous — 27.01, 2010 @ 15:43

  3. Und in den USA werden die tüchtig verarscht:

    http://www.youtube.com/watch?v=1BJsefL-CU0

    :-)

    Gruß, Baxter

    Comment by Baxter — 27.01, 2010 @ 18:23

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.