Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

14.8.09

Zensursula, die Vermittlungsbehörden und das Cyberbullying

Ursula von der Leyen glänzt auf abgeordnetenwatch.de einmal mehr mit ihrem herausragenden Fachwissen. Die Verwendung von Fachbegriffen wie Vermittlungsbehörden und Cyberbullying beeindruckt schwer. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir in der Bundesregierung solche Top-Leute mit derart hoher Sachkompetenz haben.

Warum steht bei Frau von der Leyen bei der Angabe ihrer beruflichen Qualifikation auf abgeordenetenwatch.de eigentlich nur ein magerer Strich? Fehlanzeige? Ja genau.

posted by Stadler at 13:30  

4 Comments

  1. Vermittlungsbehörden … was war das noch gleich … ach so, das ist die Behörde, die Kommunikation vermittelt – also vom Sender annimmt, speichert, prüft und gegebenenfalls an den Empfänger weiterreicht.

    ;-)

    Comment by Christian — 14.08, 2009 @ 13:46

  2. Zu ihren "Qualifikationen" habe ich schon mal was zusammengefasst:

    Zensursula aufgekocht – leichter verdaulich

    Comment by lcBifi — 14.08, 2009 @ 15:54

  3. Ihre anderen Antworten von heute sind auch hervorragend, beispielweise diese:
    "Es liegt im ureigenen Interesse des Bundeskriminalamtes, dass die Einträge auf der Liste jeweils aktuell sind und es keine Zugangserschwerungen von legalen Inhalten gibt. […]
    Es wird täglich aktualisiert und Seiten, die nicht mehr zu blockieren sind, werden sofort von der Liste genommen. […]
    Für Streitigkeiten über die Aufnahme eines Telemedienangebots in die Sperrliste ist der Verwaltungsrechtsweg gegeben. Das bedeutet, dass jede Bürgerin, jeder Bürger in diesem Land sich an ein Gericht wenden kann und fordern, dass die einzelnen Listeneinträge oder die gesamte Liste überprüft werden."

    Die Gerichte werden sich freuen…

    Siehe auch Thread im Alternativen Petitionsforum.

    Comment by Ursula von den Laien — 14.08, 2009 @ 17:21

  4. Ich will die Qualifikation von Ärzten nicht herunterspielen, aber wäre hier nicht eher ne Pädagogin besser für eine solche Stelle ? Mit ihrer (beruflichen !) Qualifikation wäre sie doch eher in der Gesundheispolitik sinnvoll..(nur beruflich gesehen !!)
    Allgemein sollten die Promovierten doch endlich mal ihre Fachrichtung angeben.. so ein Doktor ohne Fachangabe ist sowas von nichtssagend

    Comment by Anonymous — 15.08, 2009 @ 19:32

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.