Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

3.6.09

Großes böses Internet

Die Innenministerkonferenz beschwört die Gefahren des Internets. Kein Wunder, schließlich ist Wahlkampf in Deutschland. Und da ist es immer gut, Ängste zu schüren. Zumal wenn Leute wie Wolfgang Schäuble an den Hebeln sitzen, die den Staat vor dem Bürger schützen wollen. Die Grundrechte schützen freilich den Bürger vor dem Staat, weshalb Schäuble und das Grundgesetz auch natürliche Feinde zu sein scheinen.

Das Internet ist in der Tat eine Gefahr und zwar für populistische Politiker, weil es hilft, die Demagogen und Heuchler schneller zu entlarven als bisher.

Ach ja, die Bot-Netze haben die Innenminister auch thematisiert. Was insoweit zu tun wäre, wird in einem lesenswerten Artikel im Wissensteil der Süddeutschen erleutertt.

posted by Stadler at 18:28  

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.