Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

2.11.10

Filesharing: Rüstet Waldorf auf?

Die Kanzlei Waldorf Frommer, einer der deutschen Big Player im Massengeschäft der Filesharing-Abmahnungen, antwortet neuerdings in Rekordzeit. Meine Schreiben vom 28.10.2010 wurden postwendend mit Schreiben vom 29.10.2010 beantwortet. Haben die Kollegen Waldorf etwa personell aufgerüstet? Vielleicht. Wobei andererseits 18 Seiten Textbaustein, ohne auch nur ein einziges Mal auf das Ausgangsschreiben einzugehen, gegen eine solche Annahme sprechen. Papier ist (leider) immer noch geduldig.

Update: Der Kollege Schultz befasst sich ebenfalls mit der Personalaufstockung bei Waldorf und stellt die Frage, ob die Filesharing-Abmahnungen am Ende konjunkturfördernd sind. Gute Frage. ;-)

posted by Stadler at 14:02  

3 Comments

  1. werter herr kollege,
    augenscheinlich hat sich die kanzlei waldorf-frommer verstärkt. sehen sie sich einen briefkopf des monats juli an und einen des monats november.

    machen sie sich einen besonderen spass. überprüfen sie einmal, wann einige der neuen kollegen der kanzlei ihre zulassung erhalten haben … .

    beste grüße,

    mark

    Comment by mark — 2.11, 2010 @ 14:57

  2. Zur Info: Aus der Feder der Musikbranche entstammte im Jahre 2005 ein Dossier zum Thema:

    „Wie sehen die Herausforderungen und Risiken des Berufs in Zeiten digitaler Umwälzungen aus?“

    Daraus entstammt -unter anderem- auch dieses Zitat:

    „Eine Sonderrolle unter den Musikrechtskanzleien mit einem völlig eigenständigen Geschäftsbereich besetzt die Kanzlei Waldorf & Partner: Johannes Waldorf, Gründer und Namensgeber der Kanzlei, sieht sich selbst als Piratenjäger der Musikindustrie.“

    KLICK –> http://tinyurl.com/abmahnwahn-dreipage-Waldorf

    In diesem Sinne, Baxter

    Comment by Baxter — 3.11, 2010 @ 02:34

  3. Da muss ich schmunzeln… ein paar Handvoll juristischer Jünglinge soll Deutschland mit einer Klagewelle überziehen? Wie kann man blutige Anfänger als Verstärkung titulieren? Sie binden bereits innerhalb der Kanzlei mehr Ressourcen, als sie selbst einbringen.

    Und wenn schon, besser Piratenjäger als Pirat, gell Baxter!!!

    Comment by Robert Reske — 13.06, 2011 @ 18:23

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.