Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

27.2.09

Sarkozy der Urheberrechtsverletzer

Der französische Staatspräsident ist als Hardliner im Kampf gegen das illegale Filesharing bekannt.

Dass er und seine Partei es selbst nicht so genau nehmen mit dem Urheberrecht an aktuellen Pop-Hits, stellt wohl nur einen scheinbaren Widerspruch dar. Denn die Verlogenheit gehört zum Charakter der meisten Hardliner.

Sarkozy hat im Wahlkampf den Hit „Kids“ der Band MGMT auf Wahlkampfveranstaltungen und in zwei Online-Videos benutzt, ohne ausreichende urheberrechtliche Gestattung. Das Label der Band will die Partei Sarkozys (UMP) nun verklagen.

Auch hier müsste es heißen: Three Strikes And You’re Out, Monsieur Sarkozy.

Quelle: laut.de

posted by Stadler at 09:38  

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.