Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

3.3.11

Unser neuer Innenminister

Dass der neue Bundesinnenminister für die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, für Netzsperren und eine Menge anderen sicherheitspolitischen Unfug eintritt, war bereits bekannt. Der Mann ist schließlich von der CSU.

Aussagen wie

„Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt“

deuten aber zunächst vor allen Dingen sprachliche Defizite an, die möglicherweise auch auf Defizite in der Gedankenführung schließen lassen. Tatsachen sind nämlich immer belegbar, sonst wären es keine.

Dass Friedrich rhetorisch und inhaltlich ganz weit vorne ist, hat er unlängst schon auf der Abschlusspressekonferenz der CSU-Klausur in Wildbad Kreuth unter Beweis gestellt. Mir kommt Hans-Peter Friedrich ja irgendwie vor wie die männliche Variante von Ilse Aigner. Bei solchen Schattenmännern und -frauen muss sich niemand mehr darüber wundern, dass Guttenberg so hell strahlen konnte.

posted by Stadler at 21:39  

9 Comments

  1. Er meinte wohl These statt „Tatsache“. Tja,… auch promovierter Volljurist muss erstmal nichts heißen.

    Comment by fernetpunker — 3.03, 2011 @ 22:26

  2. Hahahaha! Touché!

    Comment by daMax — 3.03, 2011 @ 23:03

  3. Jaja, es gibt 3 Sorten von Politikern. Eine Sorte kann keine Vorträge halten, ohne sich zu blamieren, eine andere Sorte liest nur vom Blatt ab, was die eigene PR-Agentur geschrieben hat und der große Rest redet oft Blödsinn. Die Zeit der großen Rhetoriker ist leider vorbei.

    Mutti liest immer vom Blatt ab.
    Guttenberg hörte sich immer wie ein Versicherungsvertreter an.
    Und den Rest kann man sich ja irgendwie komplett schenken.

    Da kam sogar schon der Spiegel dahinter :)

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,552467,00.html

    gruß

    Comment by Frank Schenk — 3.03, 2011 @ 23:29

  4. Chapeau!

    http://www.youtube.com/watch?v=cME9qZWkA7c

    Comment by gerd5 — 3.03, 2011 @ 23:30

  5. Nun ja, wie war das mit § 263 StGB und den dortigen Tatsachen? Die sind auch nicht belegbar, da sie sogar tatsächlich falsch sind. :)

    Comment by chi — 4.03, 2011 @ 00:02

  6. Von seiner eigenen Internetpräsenz zitiert ( http://www.hans-peter-friedrich.de/persoenlich.html ):

    Liebe Besucherinnen und Besucher,
    ich heiße Sie auf meiner Homepage herzlich willkommen!
    Ich freue mich, dass Sie sich für meine Person und meine politische Arbeit interessieren. Nur wer ausreichend informiert ist, kann mitreden und vor allem gestaltend mitwirken. Diese Einsicht ist Basis meines täglichen Schaffens. Aus diesem Grund möchte ich auch Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, umfassend informieren.

    Nur wer ausreichend informiert ist, kann mitreden und vor allem gestaltend mitwirken. Diese Einsicht ist Basis meines täglichen Schaffens.

    NEXT…!
    _____________________________________
    P.S.: Hat eigentlich schon jemand seine Dissertation auf „Gutties“ untersucht? Geht da ‚was?

    P.P.S.: Hier das aktuelle „Image-Video“ des neu formierten Bundeskabinetts –> http://tinyurl.com/berliner-kabinett

    Comment by Baxter — 4.03, 2011 @ 04:33

  7. Was wissen wir eigentlich von unserm neuen Innenminister wie ist er in die Politik gekommen. Vllt.brauchen wir für jeden Politiker ein Leak.

    Wir sollten ihn mal Scannen,wollen ihn nur ein bisschen näher kennen lernen.

    Comment by Habnix — 4.03, 2011 @ 13:01

  8. Herr Friedrich sollte sich mal das ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=x0IaCK-7z5o
    (An Islamic History of Europe (full documentary; produced by BBC))

    Comment by Enoch Root — 4.03, 2011 @ 19:14

  9. Food drink offers ,

    Comment by xnmbcvz — 5.06, 2011 @ 11:09

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.