Internet-Law

Onlinerecht und Bürgerrechte 2.0

24.11.09

Zensursula Is Back

Ursula von der Leyen fordert neue Wege in der Diskussion um Internet-Sperren, heißt es bei Heise. Neue Wege, die die alte und neue Familienministerin in der heißen Phase des Wahlkampfs freilich selbst überhaupt nicht beschreiten wollte. Vielleicht sollte Frau von der Leyen in einem ersten Schritt die Fachdiskussion zur Kenntnis nehmen und sich mit der Vielzahl ernstzunehmender Einwände auseinandersetzen. Nachdem dieses Thema aber eigentlich eh nicht in ihr Ressort fällt, wird es für die Netzgemeinde im Zweifel sinnvoller sein, mit den zuständigen Ministerien für Justiz und Wirtschaft über dieses Thema sprechen.

posted by Stadler at 07:52  

Keine Kommentare

  1. Und wiedermal sind es leere, und höcht mehrdeutige aussagen…
    Was heißt "neue Wege" ?
    Von ganz Vorsichtigen zurückrudern bis die Sperren auf weitere Dinge ausweiten … alles kann man damit deuten .. oder auch "Naja schaun wir mal, ich warte mal ein bischen, und dann hab ich vielleicht wieder eine Idee"
    Die Psychologische "Führung" dieser Frau ist bemerkenswert.(nicht aber lobenswert) Auf der einen seite kommen ziemlich direkte und emontionale Worte, auf der anderen Seite mehrdeutige (sanfte) Aussagen

    Comment by Anonymous — 24.11, 2009 @ 16:10

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.